header

 Bei schönem Wetter fand am Samstag, den 26.06.21, in Hopferstadt der erste Freiluftgottesdienst in diesem Jahr statt. Dieser wurde von der Musikkapelle musikalisch umrahmt und hatte im Pfarrgarten einen regen Zuspruch gefunden.

Im Anschluss an den Gottesdienst bedankte sich die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Stefanie Herrmann bei Georg Freitag für seinen langjährigen Lektoren- und Kommunionhelferdienst, den dieser Ende April 2020 nach über 40 Jahren beendet hat. Normalerweise wird so eine Würdigung bei der Pfarrversammlung abgehalten, die fiel aber der Pandemie zum Opfer. Des Weiteren wurde auch Josef Leimig für seinen unermüdlichen Kantoreneinsatz im letzten halben Jahr gedankt. Herr Leimig hat freundlicherweise den fehlenden Gemeindegesang in der Kirche ersetzt.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich die Verlosung vorgenommen. Jeder der 2021 mehr als die üblichen 1,50 Euro Kirchgeld gezahlt hat, kam in einen Lostopf. Unsere Glücksfee Klara Wiehl hat Elmar Haaf gezogen. Der Pfarrgemeinderat überreichte einen Präsentkorb. Herzlichen Glückwunsch!

­