header

Sehens- und Hörenswertes in der Kreuzkapelle – Beim diesjährigen Adventsgässle am Samstag des ersten Adventswochenende in Goßmannsdorf organisierte der Pfarrgemeinderat eine Krippenausstellung in der Kreuzkapelle. Traditionsgemäß kleiden sich zu diesem Termin die Gassen von der rechten Bachseite bis hoch zur Kreuzkapelle in adventliche Stimmung, zu der auch die Kreuzkapelle wieder eine Besonderheit bieten konnte.

Beim diesjährigen Adventsgässle am Samstag des ersten Adventswochenende in Goßmannsdorf organisierte der Pfarrgemeinderat eine Krippenausstellung in der Kreuzkapelle. Traditionsgemäß kleiden sich zu diesem Termin die Gassen von der rechten Bachseite bis hoch zur Kreuzkapelle in adventliche Stimmung, zu der auch die Kreuzkapelle wieder eine Besonderheit bieten konnte. Neben einer adventlichen Dekoration wurde in diesem Jahr in der Kruezkapelle eine Krippenausstellung organisiert. Das Besondere dbaei war aber, dass es diemal die Krppen von Goßmannsdorfern waren, die in der Weic hnatszeit dann bei den Familien wieder unter dem Christbaum stehen. Einige waren spontan bereit, Ihre Krippe hzur Verfügung zu stellen und so konnte eine breite Palette von großen, kleinen, geschnitzten oder modernen Krippen gezeigt werden. Viele waren mit einer eigenen Beleuchtung ausgestattet, was sie bei der adventlich dekorierten Kreuzkapelle erst so richtig zur Geltung brachte.

Um 16 Uhr fand sich dann die Goßmannsdorfer Liedertafel in der Kreuzkapelle ein, zum gemeinsamen Singen von Advents- und Weichnatsliedern. So konnte die Kruezkapelle in Goßmannsdorf das Adventsgässle wieder mit einer schönen Aktion bereichern.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich herzlich bei allen, die ihre Krippe zur Verfügung gestellt haben und auch bei der Liedertafel.

­