header

Gut besuchtes Pfarrfest mit Domherrenforellen und Blasmusik

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr sommerlichen Temperaturen konnte die Pfarrei St. Johannes der Täufer in Goßmannsdorf am 21.Juli ihr diesjähriges Pfarrfest feiern.
Begonnen hat es mit einem Festgottesdienst der auch dieses Jahr wieder von der Schola Hohestadt gesanglich bereichert wurde. Herzlichen Dank dafür.
Gleich zu Beginn konnte Pfr. Weber zwei neue Ministrantinnen am Altar begrüßen und sie in ihr Amt einführen.
Als die Gottesdienstbesucher zum Pfarrheim kamen, war alles schon vorbereitet. Die Domherrnnforellen schmorten schon am Grill und erfreuten sich wieder bester Beliebtheit.
Bei anhaltender Nachfrage fanden sich für alle Fische Abnehmer, konnte doch der Verzehr in gemütlicher Atmosphäre am Vorplatz des Pfarrheims im Schatten des Baumes oder der Sonnenschirme vorgenommen werden. Natürlich hat die Musikkapelle Goßmannsdorf die Festbesucher mit ihren Klängen dabei begleitet und für gute Stimmung gesorgt. Auch dafür
herzlichen Dank.

Wie jedes Jahr darf auch der Kindergarten beim Pfarrfest nicht fehlen. Angesichts des schönen Wetters und des schattenspendenden Ambientes haben sie diesmal ihre Tänze und Gesänge im Freien dargeboten, was alle erfreute. So war den Kindern ihre Belohnung mit einem Leckeis sicher.

Gegen 17.00 Uhr sind einige Festbesucher aufgebrochen um beim Tag der Goßmannsdorfer eine Führung durch Schnatter und Schwedentor zu genießen. Erfreulicherweise sind danach einige wieder zurück gekommen, um bei Bier, Steak oder Bratwurst den Abschluss des Festes nicht zu versäumen.

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung bedanken sich bei allen Festbesuchern, Helfern und Kuchen- oder Salatspendern für das gute Gelingen des Pfarrfestes.

(Roland Schmitt)

­