header

PFARRGEMEINDE HOPFERSTADT
Der Sinn bzw. Zweck eines Solidaritätsessen ist es sich solidarisch zu zeigen mit anderen Ländern, in denen es weniger Essen für die Bevölkerung gibt als bei uns, den Gemeinschaftssinn spüren und Spenden für Bedürftige zu sammeln.

Leider konnten wir das Solidaritätsessen aufgrund von Corona nicht so durchführen wie wir es gewohnt sind. Um wenigstens Spenden für Bedürftige, diesmal insbesondere für die Ukraine zu sammeln, haben wir uns entschlossen eine Tüte zusammenzustellen mit den Hauptzutaten für eine gelbe Linsensuppe zum selber Kochen, natürlich noch das passende Rezept dazu.
Vielen Dank an Biohof Manuel Metzger, der Kartoffeln für die Linsensuppe to go gespendet hat. 60 Tüten konnten wir gegen eine Spende verteilen, davon ist ein Erlös von über 500 Euro zusammen gekommen, der über das kirchliche Hilfswerk Renovabis an die Ukraine weitergeleitet wird.

­