header

Foto PGR VerabschiedungVerabschiedung ausgeschiedener Pfarrgemeinderätinnen

Am Ende des Sonntagsvorabend-Gottesdienstes am 21. Mai 2022 wurden in der Pfarrei Goßmannsdorf die vier ausgeschiedenen Pfarrgemeinderätinnen verabschiedet.

Ihr Ausscheiden wurde vom Laudator Roland Schmitt als sehr schade empfunden, war doch die Mitarbeit für das gesamte Gremium sehr bereichernd. So hat jede einzelne Person durch ihre besonderen Fähigkeiten und Begabungen dem gesamten Gremium sehr genützt und zwar in ganz vielfältiger und unterschiedlicher Weise, eben ihren besonderen Fähigkeiten entsprechend, etwa durch organisatorische Aufgaben, durch Mithilfe bei Festen und Bewirtungen, durch Kuchen backen und durch Einbringen kreativer Ideen, oder durch mitdiskutieren in den Gremiensitzungen. Jede hat entsprechend ihren Charismen und Fähigkeiten Gutes beigetragen. Das war unheimlich wichtig und bereichernd. Deshalb muss ihr Ausscheiden bedauert werden.

Gleichzeitig war es doch verdient, so gab es Urkunden, je nach Länge der Mitarbeit für Juliane Sauer für 16 Jahre, für Brigitte Hofmann und Alexandra Azubueze für 12 Jahre und für Steffi Wilken für acht Jahre Mitarbeit. Dazu bekam jede ein „Ruhekissen“ versehen mit dem Logo unserer Pfarreiengemeinschaft, schön verpackt mit einer grünen Schleife und einem vierblättrigen Kleeblatt.

 

 

Foto: Privat

­