header

Abschluss-Rosenkranzandacht

Beginnt am 29. Oktober 2021 18:30

Die diesjährige Schutzengelandacht möchte wieder die gesamte Pfarreiengemeinschaft ansprechen – mit Gebet und Gesang soll die Bedeutung der Engel in der heutigen Zeit näher gebracht werden.Sie sind alle sehr herzlich dazu eingeladen!

Heiliger Schutzengel mein , lass’ mich dir empfohlen sein …“Viele von Ihnen können sich bestimmt noch an dieses uralte Kindergebet erinnern, ja, sie können es sogar problemlos weiterbeten. Aus unzähligen Bibelstellen, aber auch aus vielen zeitgenössischen Erzählungen wissen wir: Engel sind die unsichtbaren Boten Gottes auf Erden und - sie wirken immer noch. Vielleicht ist es dem/der ein oder anderen nur nicht immer so klar und auf den ersten Blick einleuchtend, aber: Gott hat jedem von uns längst einen Engel gesandt!

 

­