header

Am Sonntag, den 04.07.2021 haben der Pfarrgemeinderat und die KV Darstadt im Gottesdienst die beiden Mesner für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

Als Einleitung hat Frau Elflein ein paar Dankesworte an Herrn Schimmer und Frau Bettinger gerichtet. Herr Schimmer ist bereits seit 35 Jahren und Frau Bettinger seit vielen Jahren im Dienste der Kirche tätig. Herr Ansgar Schimmer hat als Ministrant begonnen, daran hat sich dann die Tätigkeit als Lektor sowie Mesner angeschlossen.

Frau Anni Bettinger hat neben ihrem kirchlichen Engagement vor 12 Jahren noch die Tätigkeit als Mesnerin begonnen. Susanne Elflein hat für Frau Anni Bettinger und Herrn Ansgar Schimmer jeweils ein Gedicht geschrieben und kurz vor dem Segen vorgetragen, anschließend haben die beiden noch je ein Geschenk erhalten. Frau Bettinger eine Sonnenliege und Herr Schimmer einen Gutschein. Mit diesen Geschenken wollen wir unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen, denn in der heutigen Zeit ist es nicht mehr üblich solange und mit Freude ein kirchliches Ehrenamt auszuüben. Außerdem soll es zum Ansporn dienen, damit unsere Mesner noch lange im Amt bleiben. Herr Pfarrer Weber hat dieses Anliegen noch mit einem Schlusswort unterstrichen.

­