header

Unter dem Motto "Beten und Brotzeit" hatten wir in diesem Jahr zu unserer Pfarrversammlung mit Fastenessen eingeladen. Nach dem gemeinsamen Beten im Vorabendgottesdienst sind auch viele der Gottesdienstbesucher ins Pfarrheim gekommen, wo wir PGR-Damen alles Kulinarische vorbereitet hatten und den Besuchern einen bunt bestückten Brotzeit-Teller servierten.

Dobrodosli - heißt Herzlich Willkommen auf slowenisch. So begrüßten die Gastgeberinnen aus Hopferstadt ihre Gäste am 1. März zum Weltgebetstag der Frauen.

In diesem Jahr lautete das Motto für die Sternsinger: Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit. So sammelten in allen Orten unserer Pfarreiengemeinschaft die Sternsinger Spenden für Kinder, die mit einer Behinderung aufwachsen müssen.

Mit einer ökumenischen Andacht am Nachmittag um 14.00 Uhr in der St. Johanniskirche, gehalten von Pfr. Weber und Pfr. Foldenauer, begann am 13.12.2018 die 50 Jahr-Feier des Seniorenkreises

Besuch der Festspiele Sömmersdorf – Am Sonntag, 31.07.2016, veranstaltet die PG eine Fahrt zu den Festspielen Sömmersdorf.

Neuer Pfarrer für die Pfarreiengemeinschaft Tückelhausen – Feierlich wurde die Einführung des neuen Pfarrers am 16. Oktober 2016 in Hopferstadt gefeiert.

Sehens- und Hörenswertes in der Kreuzkapelle – Beim diesjährigen Adventsgässle am Samstag des ersten Adventswochenende in Goßmannsdorf organisierte der Pfarrgemeinderat eine Krippenausstellung in der Kreuzkapelle. Traditionsgemäß kleiden sich zu diesem Termin die Gassen von der rechten Bachseite bis hoch zur Kreuzkapelle in adventliche Stimmung, zu der auch die Kreuzkapelle wieder eine Besonderheit bieten konnte.

Bei klirrender Kälte und Sonnenschein – Zuerst versammeln sich die Sternsinger im Kantorat zu einem gemeinsamen Frühstück, um sich dabei auf den Tag einzustimmen.

Seniorenadvent 2016 – Wie in jedem Jahr begann der Seniorenadvent 2016 wieder mit einer Andacht in der St. Johannes Kirche, doch entgegen einer ökumenisch geplanten Andacht musste diese Pfr. Weber allein gestalten, da der Winterhäuser Pfr. Foldenauer krankheitsbedingt verhindert war

Dr. Isidore Orjikwe bleibt Seelsorger in unserer Pfarreiengemeinschaft – Es ist mir eine große Freude, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser Hochwürdigste Herr Bischof ab 1. Januar 2017 Herrn Dr. Isidore Orjikwe als mitarbeitender Priester für unsere Pfarreiengemeinschaft angewiesen hat.

Großes Bauvorhaben – Im Herbst 2016 beginnen die umfangreichen Sanierungsarbeiten am Kirchturm in Goßmannsdorf. Das ganze Jahr 2017 wird von Bautätigkeiten geprägt sein.

­