header

ERSTKOMMUNIONVORBEREITUNG 2023
von Pfarrer Klaus Weber

Nach den Erfahrungen der vergangenen beiden Jahre haben im Oktober 2022 die Eltern der Erstkommunionkinder diesen Jahres dafür votiert, die Messfeiern mit dem Empfang der Ersten Heiligen Kommunion am Schuljahresende zu terminieren. Die Feier der Erstkommunion in der Pfarreiengemeinschaft Tückelhausen findet an zwei Sonntagen um 10 Uhr statt: 9. Juli in Goßmannsdorf sowie 16. Juli in Hopferstadt.

Die Vorbereitung mit Kommunionunterricht, Weggottesdiensten und der erwünschten Teilnahme an den Gemeindegottesdiensten startet am 31. März. Die Eltern sind per E-Mail über alle Termindetails informiert worden. Damit die Kinder Freude am Glauben erfahren und ihre Freundschaft zu Jesus intensiviert wird, bitte ich alle Gläubigen in den Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft um ihr begleitendes Gebet für unsere diesjährigen Kommunionkinder und ihre Familien.

­