header

PfARRFEST IN TÜCKELHAUSEN

Am Sonntag, 09. Oktober 2022 bei strahlendem Wetter feierten wir nach 2 Jahren Corona bedingter Pause wieder ein Pfarrfest. Um 10 Uhr begann das Fest mit einem Gottesdienst, gehalten von Pfarrer Weber. Im Annaraum und Pfarrgarten nahmen die Gäste für den Frühschoppen Platz. Anschließend begann das Mittagessen mit verschiedene Braten, Klöße und einer bunt gemischten Salattheke.

Um 13.30 Uhr boten wir eine Führung durch die Klosteranlage und Kirche an. Birgit Kühne leitete sie. Zur Besichtigung wurde auch das Kartäusermuseum aufgeschlossen. Viele Gäste nahmen daran teil. Danach gab es Kaffee und eine sehr große Auswahl von Kuchen und Torten. Käsebrote war der Abschluss. Die Spielekiste wurde für Kinder bereitgestellt.

Für das gelungene Fest möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Dazu ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Spenderinnen und Spender für die vielen Salate, Kuchen, Torten und Klöße. Danke sage ich auch an alle Gäste von nah und fern.

Im Namen der Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat und Gemeindeteam

Jutta Sokopp

­