header

Unter dem Motto "Beten und Brotzeit" hatten wir in diesem Jahr zu unserer Pfarrversammlung mit Fastenessen eingeladen. Nach dem gemeinsamen Beten im Vorabendgottesdienst sind auch viele der Gottesdienstbesucher ins Pfarrheim gekommen, wo wir PGR-Damen alles Kulinarische vorbereitet hatten und den Besuchern einen bunt bestückten Brotzeit-Teller servierten.

Der anschließende Bildvortrag von unserer PGR-Vorsitzenden Birgit Dettelbacher stand dann auch unter einem Mott: "Menschen - Bilder - Emotionen". Der Jahresrückblick zeigt verschiedenste menschen aus unserer Pfarrgemeinde bei verscheidensten kirchlichen Anlässen und Veranstaltungen. Die gezeigten Bilder unterstützten uns bei der Erinnerung und weckten durchaus Emotionen, denn sie ließen spüren, dass trotz aller Schwierigkeiten und trotz Rückgang des Interesses an kirchlichen Dingen in unserer Gemeinde doch noch einiges läfut und gleichermaßen sowohl durch das Engagement von Ehrenamtlichen als auch durch aufgeschlossene Teilnehmer am Leben erhalten wird.

Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und ihr Interesse, für lobende Worte und auch für alle spontane Hilfestellung bei den Aufräumarbeiten.

Erika Wilhelm

­