header

Vor 40 Jahren, am 27. Juni 1981 wurde Klaus Oehrlein von Bischof Paul-Werner Scheele im Würzburger Kiliansdom zum Priester geweiht. Dies war für ihn ein Anlass zu Feiern. 

Corona bedingt, konnte die Feierlichkeit nur im kleineren Rahmen stattfinden. Als Vertreter für die Pfarreiengemeinschaft Tückelhausen waren Stefanie Herrmann (sie hat z. Zt. den Vorsitz im 5er Treff inne), Pfarrer Lorenz Zeitz sowie Monika Fuchs geladen.

Wer ihm nachträglich noch gratulieren oder ihm als Zeichen der Verbundenheit etwas zukommen lassen möchte, kann dies gerne über das Pfarrbüro oder die PGR-Vorsitzenden tun. Pfarrer Oehrlein würde sich sicherlich über eine Geldspende sehr freuen. Ein Teil soll zur Versetzung der kleinen Orgel in der Werktagskapelle in Grombühl beitragen, der andere Teil soll zur zwei-sprachigen Übersetzung des Buches “Byl jsem dvanact let v pohranici - Ich war 12 Jahre im Grenzland” verwendet werden. Pfr. Oehrlein hält dieses Buch für einen Schatz und hat dieses Projekt bereits aus privater Tasche unterstützt.

­