header

Bei klirrender Kälte und Sonnenschein – Zuerst versammeln sich die Sternsinger im Kantorat zu einem gemeinsamen Frühstück, um sich dabei auf den Tag einzustimmen.

Die Bäckerei Fuchs hat dankenswerter Weise wieder die Brötchen gestiftet, dafür herzlichen Dank. Frisch gestärkt mit Brötchen, Wurst, Käse, Nutella, Marmelade, Tee und Saft geht es dann ans Ankleiden. Nach einem gemeinsamen Foto machen sich die zehn Gruppen bestehend aus Kindern und Erwachsenen auf den Weg. Auch in diesem Jahr besteht wieder eine Gruppe aus einer einzelnen Familie und eine nur aus Erwachsenen. Die Wege sind genau eingeteilt.  Am Vormittag ist es noch klirrend kalt, da schmerzt die Kälte schnell an den Fingern, wenn zum Anschreiben des Segensspruchs „20* C + M + B +17" an die Haustür die Handschuhe ausgezogen werden müssen. Doch am Nachmittag, als bei wolkenlosem Himmel die Sonne die schlimmste Kälte vertrieben hat, wird es richtig angenehm. So ersammeln die Winterhäuser Sternsinger in diesem Jahr 2.051,74 € für Kinder in Kenia und weltweit, gemäß dem Motto der Sternsinger „Kinder helfen Kindern".

Herzlichen Dank allen Spendern, den Sternsingern und dem Organisationsteam, die alle an dem guten Gelingen beteiligt waren.

 

 

­